„Tausende von Plänen, aus denen nichts geworden ist. Man sieht sich immer zweimal im Leben, doch das wird wohl nichts Ich würde dir so gerne nochmal sagen, ey wie stolz ich bin Ein Teil von deinem Leben zu sein- auf einmal macht es Sinn“

Der Song wurde musikalisch ganz bewusst minimalistisch gehalten. Es ist Jonas selbst, der am Klavier sitzt und sich einfühlsam und ergreifend begleitet. Gerade dieses „Reduzierte“ schenkt dem Song eine Ernsthaftigkeit und eine Melancholie, die man in dieser so schnelllebigen Zeit doch häufig vermisst. Die Tiefe und Eindringlichkeit der persönlichen Zeilen zum Verlust eines geliebten Menschen und die Nachdenklichkeit über unser aller Weg nach dem Tod machen dieses zeitlose Lied zu etwas ganz Besonderem. „Die Lange Leiter soll die Verbindung symbolisieren, die wir immer noch zu unseren verstorbenen Geliebten haben, auch wenn sie physisch nicht mehr da sind. Sie existieren weiter, sei es in unseren Erinnerungen auf Bildern oder in unseren Gedanken. Deshalb sind sie noch da, ist sie noch da. Und solange wir weiterhin an unsere Geliebten denken, werden sie für uns weiter da sein, auch wenn die Sehnsucht nach einem Wiedersehen, nach dem Überschreiten der langen Leiter wohl bleiben wird.“, 

Offizielles Musikvideo LANGE LEITER:

++Single „LANGE LEITER“ streamen & download++:
Amazon
iTunes
Spotify